Unser A-Wurf - Wir haben alle ein neues Zuhause gefunden :-)

Am 28.11.2015 kam unser A-Wurf zur Welt. 4 braune Rüden + 2 schwarze Rüden / 1 braune Hündin + 1 schwarze Hündin, unterschiedliche stark ausgeprägtes tricolor.

 

Die Eltern sind unsere eigenen Hunde:

 

Eltern: Quick vom Ettikogarten und Kyla my Welsh inspiration

 

Die Kleinen sind genetisch frei von CEA, MDR1, TNS und NCL. Von IGS können sie max. Träger sein. Gesundheitlich haben sie optimale Voraussetzungen. Joschi hat eine schöne Winkelung und einen stärkeren Knochenbau als Kyla, wir gehen davon aus, dass sich dies auf die Welpen überträgt.

 

Charakterlich erhoffen wir uns Hunde mit einem festen Wesen, die einen starken Bezug zum Menschen aufbauen, gleichzeitig aber selbstständig mitdenken. Die Eltern haben die besten Voraussetzungen um gute Hüte- und Arbeitshunde zu erhalten. Die Welpen gehen deshalb bevorzugt an Menschen mit Interesse an Hundesport, Therapie- oder Hütearbeit. Eine Abgabe als Familienhund ist aber denkbar. 

 

Vielen Dank an Günter Weber für das coole Fotoshooting!

 

 

Manche Dinge sind für uns unbegreiflich: Süße kleine Amy, du durftest nur kurz das Licht im Leben deiner Menschen sein. Lieber Hendrik, liebe Denise, danke dass ihr unserem Pflänzchen ein so schönes Zuhause gegeben habt! 

 

 

Einzelbilder

Artus (Stitch) - wohnt bei Sandra in Lörrach

Anubis (BBQ) - wohnt bei Michelle in Hagen

- unser kleiner Wirbelwind. Charakterlich derjenige vom Wurf der am stärksten Richtung Papa geht. 

 

Asgard - wohnt bei Franziska in Bad Homburg

Abby - wohnt bei Gregory in Obernai

Aramis - wohnt bei Caro und Alex in Schuttertal

Amy - wohnte bei Denise und Hendrik in Lahr

Hündin - braun tricolor

Mit jedem Tag gleicht sie Kyla mehr und kriecht so tiefer in unser Herz

Aragon - wohnt bei Rene und Sandra am Chiemsee

Rüde - braun tricolor

für uns der Schönste im Wurf - ein smarter kleiner Schönling der munter die Welt erkundet

Ares - wohnt bei Angela in Grafenhausen

schwarzer Rüde

der Draufgänger - war er am Anfang der größte und dementsprechend grob, hat er sich mittlerweile zu einem souveränen jungen Mann entwickelt der allen und jeden am liebsten totkuschelt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility Dogs Ortenau e.V.