03.12.2018   Sturmschaden :-(

 

Leider haben wir zum Ende des Jahres keine soooo tollen Nachrichten. Aus dem benachbarten Wald ist ein morscher Baum auf unseren Anbau am Bauwagen gestürzt und hat ihn komplett zerstört.  Zum großen Glück waren zu dem Zeitpunkt unsere Agilitygeräte alle in der Reithalle fürs Wintertraining, dadurch hielt sich der Schaden in Grenzen... 

 

 

 

24.11.2018  Arbeitseinsatz-Laubaktion und Vereinsmeisterschaft

 

Am Samstag vormittag waren wir ziemlich fleißig und mit fast kompletter Anwesenheit unserer Mitglieder haben wir die Laub- und Aufräumaktion schnell hinter uns gebracht :-)

Mittags gab es lecker Pizza und danach haben wir unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

Es waren 3 Disziplinen zu absolvieren, ein kleiner Agilitypacrour, ein Hunderennen und zum Schluß noch "Blinde Kuh" Da musste man mit verbundenen Augen mit dem Hund an der Leine dessen Spielie finden... sehr lustig :-)

 

 

 

 

Mittagspause mit Pizza und

gemütlichem Beisamensein :-)

 

 

Unser Vereinsmeister:

 

Daniela mit ihrem Djuuukiiiiii  :-)

 

ganz herzlichen Glückwunsch

 

 

20.-21.10.2018   2-Tages Agilityturnier beim RV Lahr

 

Und wieder ist ein tolles Turnier vorbei. 2 schöne Tage mit vielen lieben Startern und Freunden.

Danke an alle die tatkräftig mit angepackt haben und an den RV Lahr für die tolle Location.  Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit euch :-)

 

 

 

12.08.2018    Military für alle Hundefreunde

 

Unser 2. Military hat am Sonntag in den Sommerferien statt gefunden. Leider war der Andrang dieses Mal nicht sooo groß. Lag es an den Ferien oder unserer relativ spontanen Orga, daduch wurde es evtl. auch nicht so public gemacht wie letztes Jahr? Wir wissen es nicht. Jedenfalls war es sehr schade das nicht mehr Teilnehmer kamen, auch für den Schützenverein der uns wieder zum Abschluß die Bewirtung übernommen hat. Trotzdem war es ein netter Tag und das einzige Bild das ich habe, war die Station mit dem kleinen Rallye-Obedience-Parcour...

 

 

 

23.-24.06.2018    Agilityseminar mit Elke Keck

 

Zum 2. Mal haben wir ein tolles Wochenende mit  Elke verbracht. Sie hatte tolle Parcours mit interessanten Wegen dabei. Ein geniales Seminar an dem sie wieder mit einem durchgezogenen roten Faden viel vermittelt hat und alle begeistert waren.

Zufriedenen Teilnehmer und glückliche Hunde hat sie am Sonntag hinterlassen, einfach klasse :-D

 

 

 

April 2018  Arbeitseinsatz

 

Ja, unser Frühjahrsturnier heißt für uns auch immer gleichzeitig das der Umzug aus der Halle auf den Platz statt findet. Da stehen dann gleich mal einige Arbeiten an die wir gerne und mit vielen Helfern erledigen. Ist es doch der lang ersehnte Beginn der Freiluftsaison :-)

Nach getaner Arbeit, wie immer, noch unser gemütliches Beisammensein, bei dem tollen Wetter dieses Mal mit dem Grill...
 

 

 

 

14.-15.04.2018    Agilityturnier beim RV Lahr

 

Unser Agilityturnier in neuer Location war der absolute Knaller :-D

Die Halle war perfekt präpariert, der Boden einfach spitze, das drumrum und zusammentreffen mit den Reitern total problemlos. Einfach eine tolle Location die wir für weitere Turniere gerne wieder mieten werden.

Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder, allen befreundeten Helfern die eifrig mit angepackt haben und auch an alle Starter die eingesprungen sind, ohne euch geht es einfach noch nicht.

 

Wir freuen uns auf weitere Turniere in dieser tollen Halle in unmittelbarer Nähe zu unserem Platz :-D
 

 

 

 

16.-17.12.2017    Agilityseminar mit Marita Baumann

 

Wieder geht ein tolles Wochenende mit unserer lieben Marita zu Ende. Ein geniales Seminar an dem sie wieder viel vermittelt hat und alle begeistert und zufrieden, mit müden Hunden nach Hause gegangen sind. Viel zu schreiben gibt es nicht, die Bilder sprechen für sich.

Viel Spaß

 

 

 

01.12.2017    Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Ettenheim

 

 

 

 

04.-05.11.2017  Agilityturnier Legelshurst

 

Das war mal ein Klasse Turnier, alle sind zufrieden und glücklich, von überall haben wir dickes Lob bekommen :-DDD

 

Richter zufrieden, Starter zufrieden, Preise wurden gelobt und wir als Ausrichter sind auch müde aber glücklich das alles wieder so toll geklappt hat.

 

Die eigenen Leute und Freunde des Vereins werden mehr, danke an alle und die Starter die mit anfassen müssen werden weniger, trotzdem geht es noch nicht ohne, euch auch ein herzliches Dankeschön...

 

So macht die Ausrichtung eines Turniers Spaß und wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen :-D

 

 

 

 

 

 

03.10.2017   Hundeolympiade

 

Was war das für ein lustiger, geselliger und netter Tag...  für uns als Veranstalter sowie auch für die 40 Mensch / Hund Teams die sich auf unsere spannende Olympiade gewagt haben.

Auf einer Strecke von ca. 4km gab es Stationen an denen verschiedene Aufgaben gelöst werden mußten. Es wurden Tore geschossen, während der Hund im Platz liegend, zuschaute, Tricks und Kommandos wurden blind, hinter dem Rücken ausgeführt, Stangen durften nicht herunterfallen beim überspringen und drunter durch krabbeln, eine Fressgasse stellte für manche eine große Herausforderung dar, die Nasen der Menschen versagte bei den Schnüffeldosen und beim Bälle einsammeln entpuppte sich so mancher Hundeführer als Motivationstalent.

 

Der Tag klang bei einem fröhlichen Zusammensein bei den Bogensportfreunden Mahlberg e.V. aus, sie sorgten reichlich für das allgemeine Wohl für Mensch und Hund

 

Ein durchweg unterhaltsamer Tag bei herbstlichen Traumwetter.

 

 

Unsere Gewinner, von links nach rechts:

1. Platz  108,5 Punkte     Ronja mit Paul

2.Platz     96    Punkte     Jenny mit Poncho

3.Platz    92,5  Punkte     Natalie und Summer

4.Platz    89,5  Punkte     Anja mit Aika

5. Platz   79      Punkte     Patricia mit Rocky  (fehlt leider)

6.Platz    78,5  Punkte     Sylvia mit Mila

 

Daneben unsere Sandra (1. Vorstand)  und Jana

 

 

12.08.2017   Agilityseminar mit Elke

 

ein geniales Seminar , das erste auf unserem tollen Platz, mit Elke Keck  :-D

Es war einfach nur genial mit einem klaren roten Faden, das gerade aufgebaute wurde gleich mehrfach im weiteren Parcourverlauf abgerufen.  Tolles Training mit einem leckeren Catering von Andrea, ein rundum gelungener Tag :-))

 

 

 

17.-18.12.2016   Agilityseminar mit Marita

 

wieder ein tolles Seminar mit unserer lieben Marita, es hat wie immer so viel Spaß gemacht :-D

Das komplette Wochenende haben wir in unserer kleinen trainingshalle in Mahlberg verbracht und wieder viel gelernt. Marita schafft es immer wieder Neues zu vermitteln...

 

Hier noch ein paar Eindrücke

 

 

 

05.-06.11.2016  Agilityturnier Legelshurst

 

und wieder haben wir gemeinsam mit vielen Startern ein tolles Turnier gerockt...

Klasse wie es immer mit der Mithilfe klappt, ohne diese könnten wir, als kleiner Verein, so eine Veranstaltung gar nicht bewältigen.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe allen anderen auch und wir freuen uns schon auf das nächste Mal :-D

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2016   Agilityturnier

 

im Rahmen der Intern.  Rassehundeausstellung Offenburg   in Teamwork mit dem 

HSV Endingen

 

Auch dieses Turnier war ein voller Erfolg und wir blicken auf einen tollen Tag zurück.

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helferlein :-D

 

 

 

 

31.01.2016 Agilityturnier

 

Unser 1. Agilityturnier haben wir hinter uns  :-D

Aus unserer Sicht war es ein toller Tag, dass das Auswertungsprogramm Probleme gemacht hat, vergessen wir hier mal...    Sonst hat alles gepasst und hat Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön nochmal, an die vielen Starter die mit angefasst haben, ohne euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Agility Dogs Ortenau e.V.