Vergangene Veranstaltungen


Unser Agilityturnier in neuer Location war der absolute Knaller :-D

Die Halle war perfekt präpariert, der Boden einfach spitze, das drumrum und zusammentreffen mit den Reitern total problemlos. Einfach eine tolle Location die wir für weitere Turniere gerne wieder mieten werden.

Herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder, allen befreundeten Helfern die eifrig mit angepackt haben und auch an alle Starter die eingesprungen sind, ohne euch geht es einfach noch nicht.

Wir freuen uns auf weitere Turniere in dieser tollen Halle in unmittelbarer Nähe zu unserem Platz :-D


16.-17.12.2017 Agilityseminar mit Marita Baumann

Wieder geht ein tolles Wochenende mit unserer lieben Marita zu Ende. Ein geniales Seminar an dem sie wieder viel vermittelt hat und alle begeistert und zufrieden, mit müden Hunden nach Hause gegangen sind. Viel zu schreiben gibt es nicht, die Bilder sprechen für sich.

Viel Spaß


01.12.2017 Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Ettenheim


04.-05.11.2017 Agilityturnier Legelshurst

Das war mal ein Klasse Turnier, alle sind zufrieden und glücklich, von überall haben wir dickes Lob bekommen :-DDD

Richter zufrieden, Starter zufrieden, Preise wurden gelobt und wir als Ausrichter sind auch müde aber glücklich das alles wieder so toll geklappt hat.

Die eigenen Leute und Freunde des Vereins werden mehr, danke an alle und die Starter die mit anfassen müssen werden weniger, trotzdem geht es noch nicht ohne, euch auch ein herzliches Dankeschön...

So macht die Ausrichtung eines Turniers Spaß und wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen :-D

03.10.2017 Hundeolympiade

Was war das für ein lustiger, geselliger und netter Tag... für uns als Veranstalter sowie auch für die 40 Mensch / Hund Teams die sich auf unsere spannende Olympiade gewagt haben.

Auf einer Strecke von ca. 4km gab es Stationen an denen verschiedene Aufgaben gelöst werden mußten. Es wurden Tore geschossen, während der Hund im Platz liegend, zuschaute, Tricks und Kommandos wurden blind, hinter dem Rücken ausgeführt, Stangen durften nicht herunterfallen beim überspringen und drunter durch krabbeln, eine Fressgasse stellte für manche eine große Herausforderung dar, die Nasen der Menschen versagte bei den Schnüffeldosen und beim Bälle einsammeln entpuppte sich so mancher Hundeführer als Motivationstalent.

Der Tag klang bei einem fröhlichen Zusammensein bei den Bogensportfreunden Mahlberg e.V. aus, sie sorgten reichlich für das allgemeine Wohl für Mensch und Hund

Ein durchweg unterhaltsamer Tag bei herbstlichen Traumwetter.

Unsere Gewinner, von links nach rechts:

1. Platz 108,5 Punkte Ronja mit Paul

2.Platz 96 Punkte Jenny mit Poncho

3.Platz 92,5 Punkte Natalie und Summer

4.Platz 89,5 Punkte Anja mit Aika

5. Platz 79 Punkte Patricia mit Rocky (fehlt leider)

6.Platz 78,5 Punkte Sylvia mit Mila

Daneben unsere Sandra (1. Vorstand) und Jana


12.08.2017 Agilityseminar mit Elke

ein geniales Seminar , das erste auf unserem tollen Platz, mit Elke Keck :-D

Es war einfach nur genial mit einem klaren roten Faden, das gerade aufgebaute wurde gleich mehrfach im weiteren Parcourverlauf abgerufen. Tolles Training mit einem leckeren Catering von Andrea, ein rundum gelungener Tag :-))


17.-18.12.2016 Agilityseminar mit Marita

wieder ein tolles Seminar mit unserer lieben Marita, es hat wie immer so viel Spaß gemacht :-D

Das komplette Wochenende haben wir in unserer kleinen trainingshalle in Mahlberg verbracht und wieder viel gelernt. Marita schafft es immer wieder Neues zu vermitteln...

Hier noch ein paar Eindrücke


05.-06.11.2016 Agilityturnier Legelshurst

und wieder haben wir gemeinsam mit vielen Startern ein tolles Turnier gerockt...

Klasse wie es immer mit der Mithilfe klappt, ohne diese könnten wir, als kleiner Verein, so eine Veranstaltung gar nicht bewältigen.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe allen anderen auch und wir freuen uns schon auf das nächste Mal :-D


12.03.2016 Agilityturnier

im Rahmen der Intern. Rassehundeausstellung Offenburg in Teamwork mit dem

HSV Endingen

Auch dieses Turnier war ein voller Erfolg und wir blicken auf einen tollen Tag zurück.

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helferlein :-D


31.01.2016 Agilityturnier

Unser 1. Agilityturnier haben wir hinter uns :-D

Aus unserer Sicht war es ein toller Tag, dass das Auswertungsprogramm Probleme gemacht hat, vergessen wir hier mal... Sonst hat alles gepasst und hat Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön nochmal, an die vielen Starter die mit angefasst haben, ohne euch wäre das Turnier nicht möglich gewesen.